Adoption - Pflegekind
Migration, multikulturelles Zusammenleben

  • Maxima und ich
  • Lesealter: ab 6
  • Jansen, Hanna, Ill.: Erlbruch, Leonard
  • Verlag: Hammer, Peter, Wuppertal, 2017, € 14,00
  • ISBN: 978-3-7795-0583-9

David stammt aus Nigeria, wo sein deutscher Vater als Arzt gearbeitet hat.
Eines Tages hat er als Neugeborenes vor der Tür gelegen, seine Eltern haben ihn zu sich genommen und adoptiert. Jetzt lebt die kleine Familie in Deutschland und David glaubt, dass ihn keiner in der Schule mag, weil er Afrikaner ist. Manchmal hänseln ihn die großen Jungen, dann bildet sich in seinem Kopf eine große schwarze Wolke. Aber es gibt auch nette Kinder in seiner Schule, zum Beispiel Maxima und die Liebe zwischen Ihnen ist so groß, dass er sie am liebsten heiraten möchte.
Eine Geschichte über eine Kinderliebe, erste Enttäuschungen und die Schwierigkeiten, anders auszusehen, als die Mehrheit.

Suche