BerufstÄtige Mutter, Hausmann, Vater - Kind, Arbeit und Familie

  • Wozu ist ein Papa gut?
  • Lesealter: ab 3
  • Horn, Peter/ Ill.: Kadmon, Christina
  • Verlag: Nord- Süd, 2002, € 12,80
  • ISBN: 3-314-01148-2

Ein Autor, der in einer dem Buch vorangestellten Widmung an seine Söhne versuchen will, immer für diese da zu sein, schlüpft in die Rolle von Tiervätern, um deutlich zu machen, wie viel Geborgenheit ein Kind bei seinem Vater finden kann.
In liebenswerte Rätsel verpackt der Schildkrötenvater die Fragen an sein Kind: der Vogelvater hilft beim Fliegenlernen, der Hasenpapa bringt seinen Kleinen das Hakenschlagen bei, der Frosch das Quaken.
Aber am allerbesten findet das Schildkrötenkind den eigenen Papa, weil er mit ihm spielt, ihm hilft, mit ihm das Essen teilt und mit ihm kuschelt.

Suche