Scheidung / Patchwork - Familie

  • Wir sind trotzdem beide für dich da
  • Lesealter: ab 4
  • Reichenstetter, Friederun, Ill.: Rieckhoff, Jürgen
  • Verlag: Arena, edition bücherbär, 2006, € 12,95
  • ISBN: 3-401-08810-6 - Carlsen- Verlag, Reihe: Lesemaus Bd. 37 unter dem Titel: Mama und Papa haben mich trotzdem lieb ISBN 978-3-551-08037-0  € 3,99

Er ist traurig und wütend und will im Kindergarten den ganzen Tag nicht mitsingen und spielen. Endlich erzählt er, was ihn bedrückt: seine Eltern lassen sich scheiden und sein Papa will ausziehen. Im Stuhlkreis sitzend, erst zögernd, dann aber turbulent erzählen die anderen Kinder von ähnlichen Erlebnissen und man erfährt, was eine Patchwork- Familie ist. Am Ende wird auch für Jannis alles gut, weil beide Elternteile sich weiter um ihn kümmern und ihn lieb behalten.
Ein Bilderbuch, das Sicherheit vermittelt. Mit Praxistipps von einem Dipl. Psychologen für betroffenen Familien.

Suche