Behinderung, Handicap, kÖrperlich - geistig - seelische BeeintrÄchtigung

  • Wir sind alle ein Wunder
  • Lesealter: ab 4
  • Palacio, Raquel J.
  • Verlag: Hanser, München, 2017, € 14,00
  • ISBN: 978-3-446-25693-4

August ist eigentlich ein „ganz normaler“ Junge. Aber die anderen Menschen starren ihn an und sagen gemeine Dinge, denn sein Gesicht sieht „nicht normal“ aus. In seiner Fantasie flüchtet er ins Weltall und findet dort Freunde.
Aus der Ferne erkennt er: alle Menschen sind unterschiedlich, alle sehen verschieden aus und auf der Erde wäre Platz für jeden von ihnen. An seinem Aussehen kann August nichts ändern, aber vielleicht könnten die Anderen lernen, ihm freundlich zu begegnen und den Menschen hinter seinem entstellten Gesicht zu erkennen.
Ein Plädoyer gegen Ausgrenzung und Mobbing- für echte Freundschaft und Toleranz!
Verfilmt mit Julia Roberts und Owen Wilson ab 2018 im Kino.

Suche