Tod und Trauer begegnen

  • Wenn ein Stern vom Himmel fällt
  • Lesealter: ab 4
  • Fox, Mem/ Ill.:Blackwood, Freya
  • Verlag: Knesebeck, Mnch.,2021, € 14,00
  • ISBN: 978-3-95728-450-1

Ein poetisches Buch, das eher vom Leben als vom Tod erzählt! Es beginnt damit, dass ein winziger Stern vom Himmel fällt und zu einem Baby wird. Im Laufe der Geschichte wird das Baby groß und größer – es wird erwachsen und schließlich alt, immer kleiner und schließlich so winzig, dass es ganz verschwindet- was bleibt, ist nur ein leerer Sessel und vor allem: die Erinnerung! Alle trösten sich gegenseitig, doch der kleine Stern ist ganz einfach zum Himmel zurückgekehrt, dorthin, woher er gekommen war und dort würde er nun bleiben- für immer! Ein schön und einfühlsam illustriertes Buch, ungewöhnlich poetisch und etwas esoterisch, das ganz dem Leben und der Liebe gewidmet ist_ ein Buch, das Hoffnung schenkt! 

Suche