Ängste Überwinden

  • Teddy Tilly
  • Lesealter: ab 4
  • Walton, Jessica/ Ill.: MacPherson, Dougal
  • Verlag: Sauerländer bei S. Fischer, Ffm, 2016, € 14,99
  • ISBN: 978-3-7373-5430-1

Teddy Thomas und Finn sind beste Freunde. Seit einiger Zeit ist Teddy Thomas traurig und bedrückt. Nur zögerlich traut er sich, mit seinem Freund darüber zu reden. Schon immer wollte er lieber ein Mädchen sein und kein Junge, er würde viel lieber Tilly heißen, denn er fühlt, dass er eigentlich eine Teddybärin ist.
Sein Freund findet das überhaupt nicht schlimm, sondern ganz und gar in Ordnung. Er wird ihn immer lieb haben, ob er nun ein Bär oder eine Bärin ist.
Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch mit einer positiven Botschaft: Du bist, wer du bist, und es ist in Ordnung.!. Vorurteilsfrei, direkt und einfach erzählt.
Die Autorin ist selbst Tochter eines transsexuellen Vaters, sie lebt mit ihrer Lebensgefährtin und ihrem Sohn in Melbourne.

Suche