Migration, multikulturelles Zusammenleben

  • Schon wieder Michi!
  • Lesealter: ab 9
  • Kordon, Klaus
  • Verlag: Arena, NA 2008, € 5,50
  • ISBN: 978-3-401-02797-5

Michi ist ein Heimkind und er ist ein Außenseiter. Eigentlich ist nur Marila richtig nett zu ihm. Er möchte ihr gerne etwas schenken, aber sein Taschengeld reicht nicht aus. Während einer Freizeit in einer Jugendherberge „leiht“ Michi sich heimlich einen Fünf- Euroschein bei Andi aus, dabei wird er ertappt!
Die Nöte, Sorgen und Ängste, die Michi nun ausstehen muss, versteht der Autor authentisch, spannend und überzeugend zu schildern.
Ein Standardwerk, auch für die Grundschule als Lektüre bestens geeignet, liegt jetzt in neuer Ausstattung vor.
Zu diesem Buch bietet der Verlag eine Unterrichtserarbeitung an, die beim Arena- Verlag, Würzburg, angefordert werden kann.

Suche