Migration, Zuwanderung, Multikulturelles Zusammenleben, Toleranz und Anderssein

  • Plötzlich war Lysander da
  • Lesealter: ab 4
  • Damm, Anje
  • Verlag: Moritz, 2019
  • ISBN: 978-3-89565-344-5

Die Mäusefamilie erhält einen Brief vom Bürgermeister, dass jemand bei ihnen einziehen soll, der kein Zuhause mehr hat!
„Wir haben doch keinen Platz und die Kartoffeln reichen auch nicht“, sagen die Mäuse, aber dann steht er schon da, der Fremde. Es ist ein Lurch und er erbittet nur die Badewanne als Lebensraum. Die Mäuse sind einverstanden, sie baden sowieso nicht gerne. Aber dann schleppt dieser Fremde auch noch Erde in die Wanne und streut Körner hinein. Das geht den Mäusen zu weit!- Der Lurch lächelt und bittet um Geduld und nach wenigen Tagen sprießt es grün und nun gibt es zu den Kartoffeln auch noch Salat!
Ein –für die Autorin inzwischen typisches- in liebevoller Technik entstandenes Buch!

Suche