Adoption - Pflegekind

  • Mit Dir sind wir eine Familie
  • Lesealter: ab 3
  • Hildebrandt, Anette/ Ill.:Kunert, Almud
  • Verlag: Ravensburger, 2008, € 12,95
  • ISBN: 978-3-473-32376-0

„Erzählt doch mal, wie ich zu euch kam!“ Die kleine Lisa kann sie nicht oft genug hören, die Geschichte ihrer Adoption.
Einfühlsam und optimistisch erzählt die Autorin diese Adoptionsgeschichte, in der auch zur Sprache kommt, wie es zur Adoption kam und warum die leibliche Mutter Lisa nicht behalten konnte.
Die Illustrationen sind so erfrischend unkonventionell, dass das Buch auch für nicht betroffene Betrachter ein Augenschmaus ist und Erwachsene ihren Spaß haben an den kleinen Pointen, wenn die Mutter z.B. am Computer arbeitet, Alice Miller liest, oder die Eltern bei der Hausarbeit dargestellt werden.

Suche