Scheidung / Patchwork - Familie

  • Mein lieber Herr Bellmann
  • Lesealter: ab 8
  • Nijhoff, Martine/ Ill.: Doesjka Bramlage
  • Verlag: Fischer Schatzinsel, 2005, € 11,90
  • ISBN: 3-596-85167-X

Pieter ist unendlich traurig. Sein Vater hat die Familie verlassen, er ist ausgezogen und er hat den Familienhund, „Herr Bellmann“, gleich mitgenommen. Nach Italien! Pieter vermisst Herrn Bellmann ganz schrecklich und er beschließt, ihm einen Brief zu schreiben. Und der Hund schreibt tatsächlich zurück. Von seinem Vater ist Pieter tief enttäuscht, er weiß ja nicht, wer die Briefe wirklich geschrieben hat. Aber beide, Pieter und sein Vater lieben den Hund sehr und über ihn nähern sie sich wieder an und nun freut sich Pieter sogar auf die nächsten Ferien, in denen er seinen Vater besuchen wird, in Italien!
Besonders hübsch sind die schwarz-weißen Comicstrips auf jeder Seite.

Suche