Aggression und Gewalt, Mobbing

  • Lilli lässt sich nicht erpressen
  • Lesealter: ab 8
  • Petrick, Nina
  • Verlag: Arena, Würzburg,  2011, € 4,95
  • ISBN: 978-3-401-02786-9

Lilli ist so aufgeregt vor der Mathearbeit, dass sie sich die Lösungen vorab bei jemandem besorgt. Natürlich weiß sie, dass dies nicht in Ordnung ist und sie fühlt sich auch gar nicht gut dabei. Aber sie will ja auch gar nicht schummeln, und sie schafft die Mathearbeit auch ganz ohne Spickzettel. Aber sie wurde beobachtet und eine Klassenkameradin droht, sie zu verraten, wenn Lilli ihr nicht Geld gibt.
Ein klarer Fall von Erpressung und eine klar erzählte, spannende Geschichte!
Das Buch ist in der Reihe: „Was hättest du getan?“ erschienen. Diese Reihe behandelt brisante Themen und wird sehr erfolgreich als Klassenlektüre eingesetzt; es werden immer zwei Lösungen angeboten, die mit den Kindern diskutiert werden können. Unterrichtsmaterial über den Verlag.

Suche