Migration, Zuwanderung, multikulturelles Zusammenleben, Toleranz und Anderssein

  • King kommt noch
  • Lesealter: ab 5
  • Karimé, Andrea
  • Verlag: Peter Hammer Verlag, 2017, € 9,90
  • ISBN: 978-3-7795-0568-6

Seit drei Tagen ist der Junge in dem neuen Land. Mit einem Flüchtlingsboot ist er über das Meer gekommen, mit Vater, Mutter und dem Baby. Nur sein Hund, King, sein bester Freund und Vertrauter, den er jetzt sehr vermisst, konnte nicht mit!-„King kommt noch“ versichert seine Mutter auf seine immer wiederkehrenden Fragen.
In stillen „Zwiegesprächen“ schildert der Junge dem fernen Freund die Gefahren der Flucht, und die Menschen und ihre Gewohnheiten in dem neuen Land, die ihm fremd und rätselhaft vorkommen, und er macht sich so seine Gedanken über die Gewohnheiten der Bewohner seiner neuen Umgebung.

Suche