Migration, mulikulturelles Zusammenleben

  • Ki-ke-ri-ki-hu-huuu!: Vom kleinen Uhu, der kein Hahn sein wollte
  • Lesealter: ab 4
  • Manning, Mick/ Granström, Brita
  • Verlag: Brunnen Verlag, Gießen, 2007, € 11,95
  • ISBN: 978-3-7655-5564-0

Ein kleiner Uhu findet in einer Sturmnacht Zuflucht in einem Hühnerstall.
Die Hühner sind nicht begeistert, sie wollen einen Hahn und keinen Uhu!
Aber so sehr sich der kleine Uhu auch müht, er kann weder Körner picken, noch scharren, noch krähen. Irgendwann hat er es satt, er ist nun mal kein Hahn sondern ein Uhu und so will er sich auch benehmen. Als er eine Ratte erlegt, die Hühnereier stehlen wollte, sind die Hühner schwer beeindruckt und er darf bleiben.
In witziger Form wird gezeigt, dass man sich als Fremder nicht um jeden Preis anpassen muss, sondern dass jeder seine besonderen Fähigkeiten hat und die Gemeinschaft von der Verschiedenartigkeit profitiert.

Suche