Berufstätige Eltern, Hausmann, Hausfrau, Arbeit und Familie

  • Haselnusstagelörst du den Fluss, Elin?
  • Lesealter: ab 3
  • Bourdier, Emmanuel/ Ill.: ZAU
  • Verlag: Michael Neugebauer edition, € 14,95
  • ISBN: 978-3-86566-323-8

Als seine Freunde ihn fragen, welchen Beruf sein Papa hat, weiß er nicht so recht, was er sagen soll- aber jetzt weiß er es: Wolkenbildhauer, Maulwurfsbändiger, Schimpfworteerfinder.......
Der Junge liebt seinen Papa, das wird sehr deutlich, auch und vielleicht gerade, weil er allein mit seiner Mutter lebt.
Warum, wird erst auf der letzten Seite klar; als es heißt: 15.00 Uhr, der Besuch ist zu Ende!-
Mama und der Junge haben seinen Papa im Gefängnis besucht und sofort fängt man wieder an, von vorne zu lesen. Der Faszination der ausdrucksstarken Zeichnungen kann man sich sowieso nicht entziehen.
Ausgezeichnet mit dem deutsch- französichen Literaturpreis.

 

Suche