Sexuelle Gewalt, Missbrauch, PrÄvention

  • Geh nicht mit, Jasper!
  • Lesealter: ab 8
  • Langen, Annette
  • Verlag: Arena, Würzburg, 2010, € 4,95
  • ISBN: 978-3-401-02788-3

Ein weiteres Buch in der erfolgreichen Reihe: „Was hättest du getan?“ als spannende Lektüre zum selber lesen aber auch besonders als Klassenlesestoff geeignet.
Es werden auch hier verschiedene Möglichkeiten angeboten, für die sich der Leser entscheiden kann.
„Steig schnell ein, deiner Mama ist etwas passiert- ich bringe dich zu ihr!“ ruft der fremde Mann aus dem roten GTI. Jasper gerät in Panik, was soll er tun?- Doch da kommt seine jüngere Schwester angerannt, die regelmäßig zu einem Sicherheitstraining geht. Bisher fand Jasper das immer lächerlich.
Ein hochaktuelles Thema erstmals für die Grundschule umgesetzt, Unterrichtsmaterial über den Verlag!     

Suche