Umwelt, Natur schützen und bewahren, Zusammenhänge erkennen

  • Fonk,Geheimagent aus dem All
  • Lesealter: ab 9
  • Goldfarb, Tobias
  • Verlag: Carlsen, Hamburg, 2021, € 10,00
  • ISBN: 978-3-551-65385-7

Fonk ist ein seltsamer Wellensittich mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. In einer geheimen Mission ist er bei Flo gelandet, der gerade seinen Geburtstag feiert. Neben dem Haus, in dem Flo mit seiner Familie lebt, gibt es „das wilde Land“ mit vielen Bäumen, das für Flo und seine Freunde ein richtig guter Abenteuerspielplatz ist und nebenbei auch noch gut für das Klima.
Nun will eine Versicherung dort ein riesiges Gebäude erstellen. Die Kinder sind entsetzt und versuchen, das Vorhaben mit einem abenteuerlichen Plan zu verhindern.
Sie setzen ihren sehr ungewöhnlichen, phantasievollen Plan um und retten damit tatsächlich „ihr“ Gelände. 

Suche