Sexuelle Gewalt, Missbrauch, PrÄvention

  • Falsche Freundschaft
  • Lesealter: ab 9
  • Blobel, Brigitte
  • Verlag: Arena, 2007, € 5,50
  • ISBN: 978-3-401-02962-7

Ein Jahr nach dem Tod des großen Bruders, ziehen die Eltern mit Yannick um in ein schönes Haus, das durch die andere Umgebung helfen soll, die schmerzlichen Erinnerungen leichter zu tragen. Aber Yannick findet alles nur noch schlimmer. Die neue Schule, die anderen Kinder, die es ihm nicht leicht machen. Nur Jule vertraut er sich an, er bewundert sie, denn sie hat einen Computer. Als sie aber nach den Ferien zurück ins Internat geht, fühlt er sich wieder allein. Die Eltern, die beide berufstätig sind, meinen es gut mit Yannick, als sie ihm erlauben, den Computer des verstorbenen Bruders in sein Zimmer zu stellen. Yannick beginnt zu spielen und verbringt jede freie Minute im Netz. Hier findet er Freunde, denen er alles anvertrauen kann, besonders seinem besten Chat- Freund „Kaktus“. Yannick ahnt nicht, in welcher Gefahr er sich befindet, als „Kaktus“ ein Treffen vorschlägt.
Ein spannendes Buch zu einem wichtigen Thema mit einigen Tipps im Anhang.

Suche