BerufstÄtige Mutter, Hausmann, Vater - Kind, Arbeit und Familie

  • Ein Morgen mit Papa
  • Lesealter: ab 4
  • Herzhoff, Sarah/ Ill.: Gotzen- Beek, Betina
  • Verlag: Ars- Edition, 2009, € 12,95
  • ISBN: 978-3-7607-3645-7

Luis macht heute mit dem Kindergarten einen Ausflug in den Zoo. In aller Frühe weckt er Papa; es gibt für Papa doch noch so viel zu tun! Luis' Rucksack suchen, Brote schmieren, Trinkflasche und Taschentücher einpacken. Papa steht nur ungern auf. Es ist doch noch sooo viel Zeit! In aller Ruhe trödelt er herum, trinkt Kaffee und liest die Zeitung, duscht und rasiert sich, tobt mit seinem Sohn herum, immer von Luis gedrängt. Und plötzlich ist gar keine Zeit mehr! In aller Eile muss Papa den Rucksack fertig machen und Luis im Galopp zum Kindergarten bringen.
Eine fröhliche Vater- Sohn- Geschichte mit vertauschten Rollen.

Suche