Armut, Sozialer Abstieg, Arbeitslosigkeit

  • Die große Wörterfabrik
  • Lesealter: ab 6
  • de Lestrade, Agnès,/ Ill.: Docampo, Valeria
  • Verlag: Mixtvision , 2010, € 13,90
  • ISBN: 978-3-939435-26-6

Paul lebt in einem Land, in dem die Menschen kaum reden, denn die Worte muss man kaufen und sie schlucken, um sie aussprechen zu können.
Die Worte werden in der großen Wörterfabrik hergestellt, aber sie sind teuer, und die Menschen sind arm.
Manchmal finden die Kinder Worte im Müll, doch die kann man eigentlich nur sehr selten gebrauchen, z.B. das Wort „Hundekacka“.
Paul sucht einen Weg, wie er Marie seine Zuneigung zeigen kann, doch da kommt der reiche Oskar dazwischen, der sich jede Menge Worte leisten kann.
Eine fantasievolle, poetische Geschichte über den Wert der Liebe und der Sprache.
Die Geschichte eignet sich gut um weitergesponnen zu werden.
Welche Worte kann man wohl noch im Müll finden und welche Worte sind besonders teuer oder kostbar?

Suche