Scheidung / Patchwork - Familie

  • Das kommt in den besten Familien vor
  • Lesealter: ab 11
  • Karau, Gisela
  • Verlag: Dressler, 2003, € 13,90
  • ISBN: 3-7915-1105-X

Eddy „macht einen auf cool“, seine Sprache ist „voll krass“ und leider wird er sitzen bleiben. Nicht unbedingt das, was man sich von seinem elfjährigen Sohn wünscht. Aber in Wirklichkeit leidet Eddy unter der Scheidung seiner Eltern. Mit dem Vorsatz, seinem Vater dessen neue Freundin zu vermiesen, fährt er mit ihm in den Ferien zum Zelten an die Ostsee. Allerhand Ereignisse, wie z.B. die Begegnung mit Rechtsradikalen, oder mit Jenny, die sich in Eddy verliebt, ein Motorradunfall u.a. machen aus Eddy einen nachdenklichen Jungen.
Am Ende geht auch sein größter Wunsch in Erfüllung: es gibt Hoffnung, dass sein Vater Arbeit findet und wieder zu ihnen nach Berlin zieht.

Suche